Das Event für netzferne Solar-, Wind-, Wasserkraftsysteme und autarke Stromversorgung Messe Augsburg
Das Event für netzferne Solar-, Wind-, Wasserkraftsysteme und autarke Stromversorgung Messe Augsburg
  1. Überblick/
  2. Die OFF-GRID Expo + Conference/
  3. Eventprofil

Energien & Synergien: Die OFF-GRID Expo + Conference

Was ist die OFF-GRID Expo + Conference?

Das dreitägige Event ist die einzige neutrale Kongressmesse in Europa, die sich auf den Sektor netzferne Solar-, Wind- und Wasserkraftsysteme und autarke Stromversorgung fokussiert. Mit dem praxisorientierten Format bestehend aus Konferenz, Messe und dem Network-Happening der Community stellt sie im Dezember das Highlight zum Jahresabschluss dar.

2011 als Workshop ins Leben gerufen, zog das Event stetig mehr Teilnehmer an und entfachte zunehmend Begeisterung, auch bei den Ausstellern und Eventpartnern. Seit 2020 ist die Alliance for Rural Electrification offizieller Konferenzpartner der Off-Grid Expo+Conference.

OFF-GRID Expo + Conference in Zahlen

40 Aussteller

 aus 9 Ländern

600 Besucher

 aus 21 Ländern

35 Speaker

 aus 15 Ländern

Das Format – Infotainment vom Feinsten

Die OFF-GRID Expo + Conference ist ein einzigartiges, internationales Event für kontaktsuchende und wissenshungrige Off-Grid-Enthusiasten der autarken Stromversorgung. Im Fokus steht der praxisnahe Erfahrungs- und Knowhow-Austausch, wofür ein abwechslungsreiches, interaktives und unterhaltsames Programm sorgt:

Messe
Vorstellung innovativer Produkte und Lösungen

Konferenz – powered by Alliance for Rural Electrification
Vorträge zu aktuellen Themen wie e-Mobilität, produktive Nutzung und Sektorenkopplung, Energiespeicher für ländliche Elektrifizierung sowie Wasser-Energie-Ernährung.

OFF-GRID Action
Matchmaking, Networking, Education Mile, OFF-GRID Charity und OFF-GRID Party.

OFF-GRID TechDay
Produkt- und Serviceschulungen führender Unternehmen am Tag vor der Messe.

Eindrücke von der OFF-GRID Expo + Conference

Das waren die Highlights 2023

Die OFF-GRID Expo + Conference 2023 begeisterte ein weiteres Mal mit stark besetzter Fachkonferenz und vielen Netzwerkmöglichkeiten. Werfen Sie in unserem Video einen Blick auf die Highlights.

Das sagen unsere Aussteller

Es ist, glaube ich, das vierte Mal in Folge, dass ich hier in Augsburg bin. Es ist eine absolute Ehre, wie jedes Mal hierher nach Augsburg zu kommen, um Freunde zu treffen, die gesamte netzunabhängige Gemeinschaft, viele bekannte Gesichter, und auch ein perfekter Ort, um neue Gesichter zu treffen, neue Leute kennenzulernen, neue Verbindungen zu knüpfen und weitere Projekte zu realisieren.

Deepak Mohapatra, Alliance for Rural Electrification

 

Für Off Grid Europe ist es wirklich gut, hier in Augsburg ausstellen zu können, denn wir können neue Projekte vorstellen, die wir entwickeln, und wir präsentieren sie diesem Nischenpublikum, das wirklich hier ist, um diese Projekte gemeinsam zu entwickeln. Es ist eine sehr konkrete Aktion, die wir hier gemeinsam erreichen können.

Christiane Kragh, Off Grid Europe GmbH

 

Ich freue mich, hier auf der Expo zu sein, so wie jedes Jahr in unserer Off-Grid-Familie. Es ist eine kleine Gemeinschaft, und es ist eine gute Gelegenheit für uns, mit allen Ausstellern aus dem Off-Grid-Sektor in Kontakt zu treten, und es ist eine nette Netzwerkveranstaltung hier.

Florian Martini, Phaesun GmbH

 


Das könnte Sie auch interessieren

Fotos & Videos

Erleben Sie hier eine Zusammenfassung der Highlights und Impressionen vergangener Events.

Historie & Rückblick

2011 als Workshop ins Leben gerufen, ist das Event mittlerweile als wichtigstes Off-Grid-Event in der Branche etabliert.

Aussteller & Partner

Hier finden Sie eine Übersicht über die Aussteller und Partner, welche die OFF-GRID Expo + Conference unterstützen.